Kanzlei Blankensee

Kanzlei in Blankensee (Mecklenburg-Vorpommern) – Termine nach telefonischer Vereinbarung!

Kanzleigebäude

Kanzlei in 17322 Blankensee

Standort Blankensee

Anwalt Martin ist seit dem Jahr 2003 Rechtsanwalt. Die Anwaltskanzlei bestand bis Ende des Jahres 2018 in 17321 Löcknitz (Sparkassengebäude).  Löcknitz liegt ungefähr 25 Kilometer von der polnischen Stadt Stettin entfernt. Seit Anfang 2019 befindet sich die Kanzlei nun in 17322 Blankensee. Die Gemeinde Blankensee gehört zum Verwaltungsbereich des Amtes Löcknitz-Penkun.

In Pasewalk befindet sich auch das nächste Amtsgericht (Amtsgericht Pasewalk in der Grünstraße).

Neben der Kanzlei in Blankensee (bei Pasewalk) unterhält Rechtsanwalt Martin auch eine Anwaltskanzlei in Stettin (Polen) und eine Rechtsanwaltskanzlei (Zweigstelle) in der Marzahner Promenade 22 in Berlin-Marzahn.

Die Kanzlei in Löcknitz/ nun in Blankensee besteht nun mehr als 16 Jahre.

Zu den Mandanten der Kanzlei gehören kleine und mittelständische Unternehmen und Privatpersonen aus der Region (Landkreis Vorpommern – Greifswald).

In Laufe der Zeit hat sich der Schwerpunkt der Kanzlei auf die Bearbeitung von Mandaten im Verkehrsrecht (Verkehrsunfälle / Ordnungswidrigkeitenverfahren), im Familienrecht (z.B. Scheidungen) im Arbeitsrecht (Kündigungen, Lohnklagen), im Erbrecht(Erbscheine/ Pflichtteils – oder Erbauseinandersetzungen und im Strafrecht (Strafverteidigung) verlagert.

Rechtsanwalt Martin ist beim Amtsgericht Pasewalk als Rechtsanwalt eingetragen. Eine Vertretung ist aber nicht nur vor dem Amtsgericht Pasewalk, sondern deutschlandweit vor allen Amts- und Landgerichten und vor den Oberlandesgerichten möglich (dies gilt für jeden in Deutschland zugelassenen Rechtsanwalt).

So nimmt Anwalt Martin vor allem auch Gerichtstermine vor dem – ebenfalls nicht weit entfernten – Amts- und Landgericht Neubrandenburg , vor den Amtsgerichten in Prenzlau und Pasewalk und in arbeitsrechtlichen Angelegenheiten, vor den Arbeitsgerichten in Stralsund (Kammer Neubrandenburg) und in Eberswalde war.

Anwalt Martin ist seit 2015 Fachanwalt für Arbeitsrecht und seit 2018 auch Fachanwalt für Familienrecht.

Anwalt in Blankensee

Rechtsgebiete

In der Anwaltskanzlei in Blankensee werden folgende Mandate bearbeitet:

Häufige Fragen

häufig von Mandanten gestellte Fragen

Termine vergebe ich ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung. Bitte rufen Sie dazu an.

Die Kosten des Rechtsanwalts richten sich in der Regel nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz. Dort sind – für den gerichtlichen Bereich – Mindestgebühren festgesetzt. Vor der Beauftragung teile ich die ungefähren Kosten dem Mandanten mit. Auch die Beratungskosten teile ich vor der Rechtsberatung mit.

  • Gemeinde  Bergholz – Ortsteile: Caselow
  • Gemeinde  Blankensee  – Ortsteile: Pampow
  • Gemeinde  Boock
  • Gemeinde  Glasow  – Ortsteile: Streithof
  • Gemeinde  Grambow  – Ortsteile: Ladenthin, Schwennenz, Sonnenberg, Neu-Grambow
  • Gemeinde  Löcknitz  – Ortsteile: Gorkow
  • Gemeinde  Nadrensee  – Ortsteile: Pomellen
  • Gemeinde  Krackow  – Ortsteile: Battinsthal, Schuckmannshö¶he, Hohenholz, Kyritz, Lebehn
  • Stadt  Penkun  – Ortsteile: Büssow, Grünz, Radewitz, Sommersdorf, Neuhof, Storkow, Wollin, Friedefeld
  • Gemeinde Plöwen
  • Gemeinde  Ramin  – Ortsteile: Bismark, Retzin
  • Gemeinde  Rossow – Ortsteile: Wetzenow
  • Gemeinde  Rothenklempenow  – Ortsteile: Grünhof, Glashütte, Mewegen

Nein, ich übernehme nicht alle Fälle. Ob ein Fall übernommen wird, hängt von mehreren Faktoren, insbesondere von meiner Spezialisierung und der Auslastung ab.

Adresse und Telefon

Kanzlei Blankensee

Rechtsanwalt Andreas Martin

Dorfstr. 91

D-17322 Blankensee

Tel: 039744 87 97 90

Fax: 039744 87 97 99

Internet: www.anwalt-martin.de

E-Mail:   [email protected] 

Anfahrtbeschreibung

Anfahrt mit dem Kfz

Die Kanzlei befindet sich in 17322 Blankensee in Mecklenburg-Vorpommern. Der Kanzleistandort ist 30 min (zirka 25 km) von der polnischen Stadt Stettin entfernt und direkt an der deutsch-polnischen Grenze gelegen. Die nächst größere Stadt auf deutsche Seite ist Pasewalk (20 km entfernt). Ursprünglich befand sich die Kanzlei in 17321 Löcknitz. Seit Anfang 2019 befindet sich der Kanzleistandort in Blankensee.  Die Kanzlei ist verkehrsgünstig gelegen.

Vor der Kanzlei kann auf der Straße geparkt werden.

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

öffentliche Verkehrsmittel

  • Bus aus Löcknitz

Achtung: Termine nur nach telefonischer Vereinbarung!

Kontakt per E-Mail

Karte – Kanzlei Blankensee