Die Zweigstelle in Charlottenburg besteht nicht mehr!

Rechtsanwalt A. Martin –

Die Kanzlei A. Martin – Zweigstelle Berlin – befindet sich jetzt in Marzahn.

Rechtsanwalt A. Martin – Kanzlei Marzahn-  Berlin (Zweigstelle)
Marzahn-Hellersdorf

Marzahner Promenade 22
12679 Berlin-Marzahn

(Nähe S-Bahnhof Marzahn/ Eastgate)
Tel.: 030 74 92 1655
Fax: 030 74 92 3818
e-mail: info@anwalt-martin.de

die Kanzlei in Charlottenburg-Wilmersdorf

Rechtsgebiete
Kontakt
Informationen über Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

– Anwalt Martin mit Kanzlei in Wilmersdorf-Charlottenburg

Rechtsanwalt Martin ist seit dem Jahr 2003 Rechtsanwalt. Er studierte Jura an der FU-Berlin und leistet auch sein Referendariat in Berlin. Darüber hinaus arbeitete Anwalt Martin auch schon während des Studiums als juristischer Mitarbeiter in einer Anwaltskanzlei auf dem Kurfürstendamm. Nach dem Referendariat erfoglte die Zulassung zur Anwaltschaft in Berlin. Später war Anwalt Martin dann in MV als Rechtsanwalt tätig. Seit dem Jahr 2009 besteht eine Zweigstelle in Berlin der Anwaltskanzlei, die sich nun in Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf befindet.

In der Kanzlei in Berlin (Kudamm/Zweigstelle) betreut Rechtsanwalt Martin überwiegend Mandanten aus Berlin und Brandenburg. Darüber hinaus befindet sich auch eine Kanzlei in MV (Löcknitz) und in Polen (Stettin). In Polen werden überwiegend Mandate aus dem Wirtschaftsrecht (GmbH-Recht, Inkasso,Zwangsvollstreckung) und Verkehrsunfallmandate bearbeitet.

Rechtsgebiete – Anwaltskanzlei

In der Kanzlei in Wilmersdorf/Charlottenburg werden überwiegend folgende Rechtsgebiete bearbeitet:

  • Arbeitsrecht (Kündigung,Abmahnung,Kündigungsschutzklage,Arbeitslohn,Abfindung)
  • Verkehrsrecht (Unfall,Ordnungswidrigkeiten,auch in Polen)
  • Familienrecht (Scheidung,Unterhalt,Sorgerecht,Umgang)
  • Erbrecht (Erbschein,Erbenvertretung,Pflichtteil,Erbteil)
  • Strafrecht (Strafverteidigung)
  • Wirtschaftsrecht (GmbH-Gründung,Gesellschaftsverträge,Handelsrecht)
  • Inkasso (Deutschland und Polen)

Kontakt

Die Anwaltskanzlei Rechtsanwalt Martin (Zweigstelle) liegt auf dem Kurfürstendamm 190-192 in 10707 Berlin-Charlottenburg/Wilmersdorf im Zentrum Berlins.

Telefon: 030- 800 93 22 33

Fax: 030- 800 93 20 20

E-Mail: info@anwalt-martin.de

– Erreichbarkeit-

Die Kanzlei auf dem Kurfürstendamm 190-192 ist mit der U1 über die U-Bahnstation ”Uhlandstraße” sehr gut zu erreichen. Rund um das Gebäude befinden sich zudem mehrere Parkhäuser.

Termine werden nach Vereinbarung vergeben!

– Bürozeiten –

Die Bürozeiten sind Mo.- Do. von 8:00 bis 17:00 Uhr      

                                        Fr.  von 8:00 bis 16:00 Uhr

Informationen über Berlin-Charlottenburg-Wilmersdorf

Der “alt-berliner” Bezirk Charlottenburg ist ein Ortsteil im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf  von Berlin. Im Jahr 2004 entstand der Ortsteil durch ide Teilung des Gebietes des ehemaligen Bezirks Charlottenburg.

Charlottenburg existiert schon recht lange. Im Jahr 2005 feierte es sein 300-jährifes Jubiläum. Bis 1920 war Charlottenburg sogar eine eigene Stadt neben der Stadt Berlin Später wurde dann Charlottenburg in die Stadt Berlin eingemeindet, da Berlin, wie auch heute immer noch, weiter gewachsen ist und sich flächenmäßig auch nach Westen ausdehnte. Die Eingemeindung erfolgte im Jahr 1920.

Im Jahr 2001 erfolgte die nächste Zäsur. Im Rahmen der Verwaltungsreform wurden – auch aus Kostengründen – viele Berliner Bezirke zusammen gelegt. Damals fusionierte dann Charlottenburg mit dem Nachbarbezirk Wilmersdorf zum “Großbezirk” – Charlottenburg-Wilmersdorf.

Bei dieser Gebietsreform wurde dann der ehemalige Bezirk “Charlottenburg” in 3 Gebiete aufgeteilt, nämlich in

  • Westend
  • Charlottenburg-Nord
  • Charlottenburg
    • Witzleben
    • Klausenerplatz
    • Kalowswerder